Unser Team

Jens-Peter Asche

Inhaber

Kerstin Asche

Kaufmännische Angestellte

Steffi Kibbert

Kaufmännische Angestellte

Das Team

Unternehmensgeschichte

1995

Gründung in Hessen durch Jens-Peter Asche

Der Handwerksbetrieb wurde am 09.01.1995 in Hessen von Jens-Peter Asche gegründet. Gemeinsam mit seinem Partner Sven Bauer wurden schon in dieser Zeit Sonnenschutz von weinor verkauft und montiert.
2001

Standortverlagerung nach Premnitz

Persönliche Veränderungen veranlassten den Umzug in die Heimat. Premnitz im Land Brandenburg wurde neuer Standort für das kleine Unternehmen. In dieser Zeit bestand der größte Teil des Auftragsvolumens aus Industriemontagen, deutschlandweit. Mit einem gewachsenen Mitarbeiterstamm von ca. 20 Monteuren wurden große Projekte, wie zum Beispiel Fassaden am Flughafen München, Glasfassaden Zoo Berlin oder Bundesdruckerei Berlin, realisiert.
2013

"Zu alten Wurzeln zurück"

Die wachsende Nachfrage von Privatkunden nach Sonnenschutzprodukten und Terrassendächern veranlasste eine Verlagerung der Geschäftsausrichtung. Nichts ist motivierender, als zufriedene Kunden.
2020

Neubau

Der schon lange gehegte Wunsch nach einer größeren, schöneren und ansprechenderen Ausstellung wurde erfüllt. Platz für eine große Werkstatt, Lagerflächen und schick gestaltete Außenanlage wurde zum Teil in Eigenleistung geschaffen. Eine umfassende Beratung an verschiedensten Mustern ist nun möglich. Die Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter des Unternehmens haben sich um ein Vielfaches verbessert.